Bitte um Erklärung von Shimscheibe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bitte um Erklärung von Shimscheibe

Beitrag  Mandrik am Mi 03 Apr 2013, 12:47

Hi,

nun ist es soweit ich muss mal ein eigenes Thema aufmachen.

Ihr unterhaltet euch öfters über Shim- oder Passscheiben, ich wollte mal fragen was genau das ist, bzw. worin der unterschied zu einer Unterlegsscheibe besteht.
Ich dachte am Anfang wäre das gleiche und nur eine andere Bezeichnung, dem ist aber allen Anschein nach nicht so.

Bekommt man Shimscheiben auch im Baumarkt oder muss ich dazu in ein Modellbaugeschäft?

Danke im vorraus.

Mandrik

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 31
Ort : Oberhausen-Rheinhausen

Nach oben Nach unten

Re: Bitte um Erklärung von Shimscheibe

Beitrag  PPIRKL am Mi 03 Apr 2013, 15:16

bekommst beim Großen C...
und die Passcheiben (Schimscheiben) sind in unterschiedlicher Stärke zubekommen ab 0,1 mm....und sind eben um Achsen zu Shimen (Spielfrei zumachen) oder bei Centax Kupplung um das Spiel exakt einzustellen....

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten