RC Saison 2013 - Rennberichte, Bilder & Videos von kelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

RC Saison 2013 - Rennberichte, Bilder & Videos von kelle

Beitrag  kelle am Do 16 Mai 2013, 00:45

Rennbericht Munster 2013

Ich fasse es kaum, das das erste Rennen der Saison schon wieder vorbei ist.
Die Anreise am Donnerstag war recht entspannt und so konnte ich am Freitag früh ganz in Ruhe mein geplantes Testprogramm abarbeiten.

Das Grundsetup hat ein weiteres mal gut gepasst und es bedurfte nur wenigen kleinen Änderungen um mich vollends zufrieden zu stellen.
Ich wurde lediglich von einer defekten Glühkerze gestoppt, die ich kurz zuvor erst gewechselt hatte. Leider ist deren Glühwendel in den Motor gefallen und hat in diesem einige Späne hinterlassen, was schon den ersten Motorwechsel zur Folge hatte. Zum Glück hatte ich einen eingelaufenen Ersatzmotor dabei, was den Trainingsausfall in Grenzen hielt.
Der neue Motor hatte eine Centax Kupplung verbaut, welche auch gleich perfekt funktionierte. Die Verwunderung darüber war fast genau so groß, wie die Begeisterung.
Den Nachmittag verbrachte ich somit mit der Feineinstellung des Motors.

Der Samstag verlief rein nach Routine was das Training betraf. Das Auto machte keinerlei Probleme und auch die Reifen taten was sie sollen.
Am Nachmittag sollte der erste Vorlauf stattfinden, welchen ich unbedingt gut abschließen wollte, da für den Sonntag schlechtes Wetter vorausgesagt wurde. Somit war mein Ziel eine gute Ausgangsposition für das Rennen zu ergattern. Das wäre auch gut gewesen, wenn es geregnet hätte und daher nach Vorlauf gewertet worden wäre.

Dazu kam es jedoch nicht. Bereits in der Vorbereitungszeit bekam ich Probleme - Funk Probleme.
Ein Unding in der heutigen Zeit und für mich sehr überraschend. Irgendwie zu plötzlich und ohne vorherige Probleme bei den Tests zuvor.
Ich startete dennoch in den Vorlauf in der Hoffnung, das es einmalig gewesen ist, aber bereits in meiner 3. Runde flog ich am Ende der geraden mit eben diesen Problemen wieder ab und beendete danach mein Vorlauf.
Das bedeutete am Ende Startplatz 9. Etwas frustriert und enttäuscht überprüfte ich die gesamte Elektrik, welche aber keinen Fehler aufwies. Am Auto an sich hatte ich zum Glück auch keinen Schaden.

Am Abend ging es zum Grieche. Leckeres Essen zum fairen Preis ließ mich fast Platzen.

Am Sonntag Vormittag hatten wir dank des Regens und der durchweg nassen Strecke viel Zeit für "andere" Sachen, wie z.B. Brot Tosten mit Heißluftföhn.
Die Vorläufe waren nicht fahrbar.

Am Nachmittag klarte das Wetter etwas auf und wir konnten alle 3 Finalrennen im Trockenen fahren.
Ich entschied mich in meinem Finale für den Start aus der Box. Somit konnte ich eventuellen Kollisionen vorbeugen und das Feld in Ruhe von hinten aufräumen.
Das war im Endeffekt auch die richtige Entscheidung, denn dadurch fiel auch meine Anspannung etwas weg.
Das Rennen an sich verlief dann recht ruhig und ich kam schnell nach vorne. Es wurde sehr fair gefahren und es gab kaum Zwischenfälle. Die Funkprobleme vom Vortag traten auch nicht wieder auf.
Ich hatte Zeitweise nur einen wirklichen Kampfgegner - DeepSylver. Ich wusste es durch die Durchsagen, das wir beide hintereinander waren, aber den genauen Abstand kannte ich nicht. Auf der Strecke waren wir ähnlich schnell. Irgendwann machte er einen kleinen Fehler und verlor Zeit.

Dadurch kam ich wohl auch vorbei und konnte einen Vorsprung heraus fahren. Somit war vorerst Platz 2 der meine. Zu Micha auf Platz 1 konnte ich nicht aufschließen. Seine Geschwindigkeit war einfach zu hoch und somit sicherte ich nach hinten meinen Platz und fuhr sauber Richtung Ende.
Ohne weitere Vorkommnisse kam ich dann nach gefühlten Jahren auf Platz 2 mit 6 Runden Rückstand ins Ziel. Damit bin ich nach dem Vorlauf mehr als zufrieden.

Ich danke allen Fahrern für das schöne Rennen und die gute Kommunikation auf dem Fahrerstand und freue mich schon jetzt auf das nächste mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Re: RC Saison 2013 - Rennberichte, Bilder & Videos von kelle

Beitrag  RunFlatTires am Do 16 Mai 2013, 19:48

Super Bericht Very Happy und cooles Video. Nochmal Glückwunsch zum 2ten Platz.
Hast Du auch das 2.11 Rennen gefilmt?

RunFlatTires

Anzahl der Beiträge : 130

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Do 16 Mai 2013, 22:15

Nein, leider nicht. pale

Ich war da größtenteils als Mechaniker bzw. Streckenposten unterwegs und konnte da nicht noch mit Filmen.

Für die nächsten Rennen will ich da noch etwas experimentieren, um da auch noch etwas auf die Beine zu stellen.
kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Super Bericht!!!

Beitrag  BC Papa am Fr 17 Mai 2013, 23:15

Hallo.....
Klasse Bericht, und wunderbares Video....
Bin begeistert! Da bekommt man auch als Anfänger Kribbeln in die Hände
BC Papa

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Beitrag  DOTOHO am Sa 18 Mai 2013, 00:56

Besonders das grüne Auto mit der "2". Wie der Fahrer das Auto so geschmeidig um den Kurs bewegt - toller Typ ... lol!

BMW-Sauber RC-Racing-Team
The essence of racing. All for 1.

---

Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Hobby: Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen!
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556

Nach oben Nach unten

Beitrag  RunFlatTires am Mi 22 Mai 2013, 20:02

DOTOHO schrieb:Besonders das grüne Auto mit der "2". Wie der Fahrer das Auto so geschmeidig um den Kurs bewegt - toller Typ ... lol!

Da muss ich Dir recht geben Laughing. Erst die saubere Ideallinie Wink

RunFlatTires

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Di 04 Jun 2013, 00:48

Das Rennen Nummer 2 ist Geschichte und somit folgt wieder ein kleiner:

Rennbericht Tüttendorf 2013

Der Weg nach Tüttendorf war mit insgesamt 650Km / Strecke nicht der kürzeste und stellte vor allem meine Nerven auf der A7 auf eine kleine Zerreisprobe.
Nach einer gefühlten Ewigkeit schwebten DOTOHO und ich im Formationsflug an der Strecke ein und wurden dort schon von einem Vereinsmitglied begrüßt.
Nach einer kurzen Einweisung und Besichtigung bauten wir unsere "Zelte" auf.

Ein Grill später und nach einem sehr Sonnigen erwachen ging es zum ersten mal auf die Strecke. Von der ersten Runde an hatte ich ein breites Lächeln im Gesicht. Die Strecke macht einfach nur Spaß und ich liebte sie von der ersten bis zur letzten Runde. Das Auto lag von Anfang an gut, aber ein paar kleine Änderung waren nötig, das ich 100% zufrieden war.

Ich fuhr über den Freitag so viel, wie schon lange nicht mehr und hatte kaum Fahrfehler zu vermelden. Es machte tierisch viel Spaß auch mal die, normalerweise, schnelleren 2.11er zu Ärgern. Gerade mit X-43A lieferte ich mir einige schöne Runden.
Auch der Samstag verlief bis zu den Vorläufen problemlos und Produktiv.

Zum Start der Vorläufe kam die Vorfreude auf den ersten "Kampf" mit den anderen meiner Klasse. Zu meinem Bedauern habe ich bereits in der ersten Runde Neuling bei einem Überholversuch getroffen, was seinen Vorlauf beendete. Ich konnte weiter fahren und schaffte 21 Runden. Damit war ich alles in allem ganz zufrieden.
Den 2. Vorlauf startete ich nicht. Es reichte trotzdem um die Pole Position zu ergattern.

Am Sonntag früh wollte ich meine ganz normale Testrunde fahren und da passierte es: so, wie ich Gas gegeben hatte schoss mein Auto unkontrolliert los und verfehlte einen Holzbalken am Ende der geraden nur knapp.
Grund dafür war ein Teil was bei mir noch nie kaputt gegangen ist: der Ein- & Ausschalter.
Glücklicherweise ist am Auto selbst nichts kaputt gegangen. Ich hatte lediglich etwas Arbeit damit. Nach der erfolgten Reparatur konnte ich dann endlich meinen Test fahren und schließlich auf das Finale warten.

Der Start verlief sehr gut. Ich konnte mich nach ein paar Runden langsam aber sicher absetzen und hatte keine Probleme. Ich hatte sehr viel Spaß mit und gegen die anderen. Bereits nach ca. 15 Minuten waren die Positionen bezogen und es wirkte etwas statisch.
In den letzten 3 Minuten wollte ich es dann aber doch noch wissen und erhöhte meine Geschwindigkeit. Zu verlieren gab es nichts mehr und ich war gerade in einem schönen Lauf. Das ganze endete mit der besten Zeit in Runde 98 von 99 mit 15,770 Sekunden.
das Rennen an sich gewann ich mit 9 Runden Vorsprung.
Alles in allem war es eins der schönsten Events überhaupt. Die Anlage ist wunderschön, der Verein Top.
Die Strecke ist anspruchsvoll aber hat einen großen Spaßfaktor.

Ich bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei!
kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Sa 08 Jun 2013, 20:03

Ein kleines Zusammenfassendes Video vom Rennen in Tüttendorf:

kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  RunFlatTires am Sa 08 Jun 2013, 22:37

Schönes Video,

herzlichen Glückwunsch zum Sieg Smile . Dann steht einem Sieg im Kwc (Mühlau) nichts mehr im Wege. Wink

Grüße Micha

RunFlatTires

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Mo 24 Jun 2013, 19:01

Rennbericht RCCM Cup Halle 2013

Für mich bedeutete Halle so etwas wie ein "Heimrennen", da es nur ca. 150 Km entfernt war.
Am Donnerstag Abend, während meiner anreise, gab es erstmal eine spektakuläre Show in Form von Blitz und Regen. Bei der Ankunft an der Strecke war das gröbste (vorerst) vorbei und es tropfte nur noch etwas.
Nachdem alle Menschen begrüßt waren, kamen dann auch noch diverse Mücken um mir guten Tag zu sagen... Eine nette Geste.
Wie dem auch sei - zusammen haben wir noch schnell das Zelt von Westi & Kerana errichtet und beendeten dann langsam aber sicher den Tag.
Der Freitag begann sehr entspannt und ruhig. Fahren konnten wir nicht, denn in der Nacht hatte irgendwer die Idee, aus der Rennstrecke eine Speed Boot Strecke zu bauen. Es sah zwar schön aus, aber leider hatte keiner ein Boot dabei.
gegen 10:30 erfolgte dann die erste Runde auf dem Kurs. Mit fahren hatte das aber noch nichts zu tun, denn es war mehr ein rutschen, als ein fahren.
Da der Verbrenner keine großen Zicken machte kam der Elektro zum Einsatz um die Strecke kennen zu lernen. Somit konnte ich auch gleich testen, wie weit ich mit einer Akku Füllung komme.
Am Nachmittag besserte sich ganz langsam das Gripp Niveau etwas und ich konnte endlich beginnen vernünftig mit dem RRR zu fahren.
Vom Setup her lag ich fast richtig und ich musste nur die Federn ändern um für mich zufrieden zu sein. Dennoch hatte ich kaum Haftung.
An die Strecke an sich hatte ich mich recht schnell gewöhnt, aber sie ist ja auch nicht sehr anspruchsvoll gewesen. In meinen Augen ist es eine sehr digitale Strecke, aber dennoch mit der ein oder anderen Mut Passage, wo man viel gewinnen, aber noch mehr verlieren kann.
Bis zum Abend gab es keine Probleme und ich habe meine Tagesprogramm erfolgreich abschließen können.
Am Samstag erfolgte nochmals eine kleine Änderung an der Bremse, sodass ich am Ende der langen Geraden mehr Gefühl beim Bremsen hatte. Das wirkte sich dann auch im Vorlauf aus, wo ich mit 17 Runden vorläufig auf Startplatz 1 fuhr.
Nach dem Vorlauf testete ich noch andere Reifen, welche dann auch mein Haftungsproblem lösten.
Endlich lag das Auto, wie ich es mir gewünscht habe, aber es stand an dem Tag kein weiterer Vorlauf auf dem Programm.
Den 2. Vorlauf am Sonntag morgen bin ich nicht gefahren. Ich hoffte, das meine 17 Runden für einen der ersten 3 Plätze reichen würde und das Tat es am Ende auch. Ich erreichte Startplatz 2 mit nur 3 Sekunden Rückstand zum 1.
Zufrieden? Auf alle Fälle.
Scharf auf das Rennen? Na sicher!
Alles vorbereitet und noch recht ruhig näherte ich mich dem Start. In der Vorbereitungszeit fühlte sich das Auto immer noch sehr gutmütig und ruhig an. Ich hoffte nur, das es so bleibt und ich auch schnell genug fahre.
Nur noch wenige Sekunden bis zum Start... der Puls steigt...
Noch 3 Sekunden... das Auto wird abgesetzt, der Finge am Gashebel zuckt schon Nervös.
2... 1... Start!
Der spannendste Moment des Tages und alles ging gut. Für mich war es nicht der perfekte Start, aber ich konnte meinen Platz halten.
Am Ende der geraden wurde ich dann aber beim Bremsen angeschoben und rutschte dadurch ins Gras, was mich erstmal etwas nach hinten warf.
Nach wenigen Kurven hatte ich die meisten aber bereits wieder eingeholt und eroberte meinen Platz zurück.
Ich war mir sicher, das ich mittlerweile auf Platz 2 war aber laut Ansage lag ich auf Platz 1!?
Das konnte nicht sein! Den eigentlichen 1. hatte ich nie überholt. Irgendwann tauchte er dann hinter mir auf mit einer Geschwindigkeit, die ich zu diesem Zeitpunkt, nicht mit gehen konnte. Somit war es nur eine reine Formsache, das er nun seinen rechtmäßigen Platz bekam.
Im weiteren Verlauf waren wir eine ganze Zeit nur ca. eine halbe Runde auseinander, bis ich dann einen etwas größeren Fahrfehler einbaute und damit nochmals eine Menge Boden verlor.
Bis zum Ende des Rennens lief von da an alles Rund, aber ich kam trotzdem mit 2 Runden Rückstand auf den ersten ins Ziel.
Alles in allem also ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß und gutem Wetter.

Danke an meinen Mechaniker, den Verein, das Orga-Team, sethos und vor allem allen Teilnehmern für das gelungene Wochenende.
Ich freue mich schon auf das nächste Rennen und hoffe, alle wieder zu sehen.
kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Fr 05 Jul 2013, 10:54

... und wie die letzten Berichte auch, gibt es noch ein Video dazu:

kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Di 06 Aug 2013, 11:09

Rennbericht Kirchhain 2013

Um es mit den Worten von Rene zu sagen: "88 Grad und es wird noch heißer...".
Dem kann ich mich nur anschließen, denn es war eins der wärmsten Rennen, die wir im RCCM Cup bislang hatten.

Am Donnerstag bei angenehmen 30°C war die Anreise noch recht entspannt und ich kam gegen Mittag an der Strecke im schönen Hessen an.
Nach der langen Begrüßung ging es an die Arbeit: Pause.
Ich fuhr an dem Tag nur ein paar Runden mit meinem Elektro und konzentrierte mich somit auf den Spaß.
Für den Verbrenner hatte ich keine Lust mehr.

Am Freitag wollte ich dann endlich mal meinen RRR starten, wobei ich mich dieses mal etwas zurück halten musste, da ich kaum noch Sprit dabei hatte.
Ich fuhr am Vormittag nur 2 Tankfüllungen, also ca. 10-12 Minuten, bei denen ich es schon ganz gut hinbekommen hatte mein Setup an zu passen.

Ab ca. 11 Uhr war an fahren für mich nicht mehr zu denken. Mit über 37°C war es mir einfach nur zu warm und ich blieb größtenteils im Schatten des Fahrerlagers.
Die Zeit nutzte ich um den 5,5 Turn Motor in den Elektro ein zu bauen. Dank einem anderen Zahnrad von Rico hatte ich nun die richtige Übersetzung.

Über den Tag verteilt starteten wir dann mit bis zu 4 Elektros und hatten damit eine Menge Spaß. Die kleinen Flitzer gingen richtig gut und konnten auch mit den 2.11er Verbrennern zum Teil mithalten.

Den Samstag Vormittag nutzte ich um die letzten Kleinigkeiten am RRR zu testen und war nun auch soweit zufrieden und für den Vorlauf bereit.
Im ersten Vorlauf hatte ich einen kleinen Fehler mit einer großen Auswirkung. Mein Spritschlauch löste sich und mein Auto ging aus. Im 2. Vorlauf konnte ich aber dann endlich durchfahren und sicherte mir somit Startplatz 1 im Finale.

Der Sonntag konnte kommen und er kam dann auch nach einer kurzen Nacht. Zum Glück wurde es genau zu den Finalläufen etwas kühler und so ging ich mit Vorfreude in das Rennen.
Ich traf den perfekten Start und konnte mich schnell absetzen.
Bereits nach wenigen Runden begannen die Überrundungen und das Auto wurde von Runde zu Runde besser.
Nach ein paar Minuten klebte das Auto förmlich auf der Strecke und ich fuhr die Steilkurve immer schneller, als gerade in der Runde, wo ich da mit Vollgas durchfahren wollte ein Auto da lag.
Ich habe dieses nicht gesehen. Ich sah nur auf einmal 2 Autos fliegen und rechnete mit dem schlimmsten.
Erstaunlicherweise stand mein Auto noch auf seinen Rädern und der Motor war auch noch an sodass ich weiterfahren konnte. Ich merkte aber, das irgendwas nicht mehr zu 100% in Ordnung war und so konnte ich nicht mehr ganz so schnell fahren.
Ab und an rutschte ich mal leicht neben die Strecke, aber das konnte ich bis auf einmal immer gut abfangen.
Bei diesem einen größeren Fehler sammelte ich leider etwas Unkraut auf, weswegen ich einen kurzen Reinigungsstopp einlegen musste. Daraufhin ließ ich es nochmals etwas ruhiger angehen und wollte nur noch fertig fahren. Dad gelang mir aber ein weiteres mal nicht. Beim überrunden stieß ich erneut auf ein stehendes oder extrem langsames Fahrzeug, dem ich nicht ausweichen konnte und auch dieses traf ich leider. Dieses mal aber ohne Folgen für beide und ich konnte den Sieg mit 6 Runden Vorsprung heimfahren.

Trotz der Hitze war es ein sehr schönes Wochenende und ich hoffe, das das nächste Rennen mindestens genau so schön wird.
kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Sa 10 Aug 2013, 15:11

kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  RunFlatTires am Sa 10 Aug 2013, 15:53

schönes Video, Danke. Laughing 

RunFlatTires

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Mi 25 Sep 2013, 10:47

Bevor ich dieses mal zu einem Rennbericht komme, gibt es erstmal Videos!
Um es genau zu nehmen 4 Stück von den Finalrennen des letzten Rennens der Saison:

5. RCCM Cup Munster II 2013 - Finale Lola 2.11 breit

5. RCCM Cup Munster II 2013 - Finale PSS - Pro Stock Series

5. RCCM Cup Munster II 2013 - Finale TW2.5

5. RCCM Cup Munster II 2013 - Finale TW2.11
kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Mi 25 Sep 2013, 12:42

Rennbericht Munster II 2013

Das Saisonfinale! Es ist da! Besser gesagt es war da und das viel zu schnell.
Am 20.-22. September fand das letzte Rennen der Saison wieder in Munster statt. Nach einer bis dahin sehr erfolgreichen Saison mit 2 Siegen und 2 zweiten Plätzen ging es nun um die Wurst, denn das Spannende Finale sollte die Entscheidung in der Meisterschaft bringen. Nur 2 Fahrer hatten noch die Chance diese zu gewinnen und einer davon war ich. Aber wie dem auch sei - nun der Reihe nach:

Wie in den letzten Rennen auch konnte ich bereits am Donnerstag anreisen und das schien bis dato auch gut gewesen zu sein, denn das Wetter war bei meiner Ankunft perfekt. Leider änderte sich dies bereits wenige Stunden später und es fing an zu Regnen. Es waren zwar immer nur kurze Schauer, aber es nervte schon, denn es zog sich bis zum Freitag. Immer, wenn die Strecke gerade etwas trockener wurde kam der nächste Schauer, was ein fahren fast unmöglich machte. Somit war mein Plan am Freitag schon einmal nicht aufgegangen und ich konnte mein Setup nicht fertigstellen.

Erst am Samstag kam ich zum fahren und musste auch nur geringfügige Änderungen am Auto vornehmen. Ich lag also bei der Vorbereitung einmal mehr recht gut. Auch meine Reifenwahl fühlte sich ganz gut an, aber ich hatte leichte Bedenken, das diese für das Rennen zu weich sein könnten und nach einigen Minuten nachlassen würden, doch je länger ich damit fuhr, je besser wurden sie, also blieb ich bei diesen.
Am Nachmittag ging es an die Vorläufe und ich kam im ersten ganz gut durch. Dennoch reichte es da nur für den 2. Platz mit 2,3 Sekunden Rückstand und meiner schnellsten Runde in der letzten Runde.
Auch das bekräftigte mich darin, diese Reifen weiter zu fahren.
Den 2. Vorlauf fuhr ich nicht, was zur Folge hatte, das ich auf Platz 3 zurück fiel, doch das ist bei einem langen Rennen nicht so entscheidend.

Am Sonntag Mittag ging es langsam in die heiße Phase und das Rennen stand an. Ich hatte einen guten Start bis nach der ersten Kurve. Dort rutschte ich etwas zu weit raus und landete im Gras. Als Folge fiel ich an das Ende des Feldes zurück und verlor etwas Zeit. Bis zum ersten Boxenstopp holte ich gut auf und schob mich auf Platz 2. Es wurde Spannend zwischen Platz 1 und 2, denn wir waren mit Abstand die schnellsten. Ich hörte ein paar mal, wie dem erstplatzierten mehrfach der Abstand angesagt wurde und der wurde geringer.
Doch leider änderte sich dies nach 12-13 Minuten Fahrzeit, als ich fühlte, wie mein Auto anfing zu rutschen. Ich dachte anfangs, ich hätte zu sehr angegriffen und es wären nur die Reifen, die gerade einbrechen, aber auch nach einigen langsameren Runden änderte sich nichts. Ich fühlte auch langsam auf der Haut, wie ganz leichter Nieselregen einsetzte und begriff, das daher meine Probleme kamen. Ich freundete mich damit an und nahm etwas Geschwindigkeit heraus und fuhr ab da auf Sicherheit.
Nach meinem letzten Boxenstopp hatte ich daher nun schon 5 Runden Rückstand auf Platz 1 und dort konnte eigentlich nichts mehr passieren. Die Plätze waren überall bezogen, doch es wurde für mich persönlich nochmals etwas spannender, denn mein Auto lenkte immer schlechter in die Kurven ein. Ich musste es regelrecht in die Kurve zwingen und war froh als dann endlich das Rennen vorbei war.

Direkt nach der Zieldurchfahrt stellte ich mein Auto ab, denn ich wollte es mir nicht nehmen lassen dem Rennsieger und neuem Meister in der Klasse als erster zu gratulieren. Es folgten dann noch die anderen Fahrer. Es war eines der schönsten Rennen des Jahres und es machte alles in allem viel Spaß.
Die Siegerehrung war dann auch für mich etwas besonderes, denn es war das 8. Rennen in Folge bei dem ich auf dem Treppchen stand. Zum Abschluss der Saison gab es nun noch die Jahreswertung, welche standesgemäß mit einer Sektdusche für die ersten 3 endete. Es war grausam, aber dennoch schön. Wie auch schon im Vorjahr lies ich es einfach über mich ergehen und freute mich einfach, das ich es wieder unter die Top 3 geschafft hatte.

Zum Abschluss bleibt mir nur die obligatorische Dankesrede:
- Dirk und Sebastian, meine beiden Mechaniker in diesem Jahr
- den Fahrern der TW2.5 für die wunderschönen Rennen
- allen Fahrern für die schönen und unterhaltsamen Stunden
- dem Orga-Team für die Veranstaltung und Organisation der Rennen
- den Vereinen bei denen wir fahren durften

Ich hoffe nichts vergessen zu haben, außer einem:
Schon jetzt freue ich mich auf 2014 und hoffe euch alle da wieder zu sehen!
kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Mi 02 Okt 2013, 13:29

Gut Ding will weile haben und somit folgt nun das "letzte?" Video von 2013:

5. RCCM Cup Munster II 2013 - Das Wochenende

kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  PPIRKL am Mi 02 Okt 2013, 14:13

schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Beitrag  RunFlatTires am Mi 02 Okt 2013, 18:16

Hi Kelle,

wie immer toll anzusehen. TOP!. Mach weiter so!!

RunFlatTires

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Fr 29 Nov 2013, 12:47

Eine kleine Zsammenfassung von der vergangenen Saison...

kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Do 15 Mai 2014, 00:46

Wir sind im Jahr 2014 angelangt und es wird Zeit für den ersten Rennbericht:

Rennbericht Tüttendorf 2014

Abartig geiles Wochenende mit verdammt viel Spaß.
Für mich ist Tüttendorf etwas besonderes - die weiteste Anreise der Saison und die mit Abstand schönste Anlage gesamt.
Für mich begann es am Donnerstag mit einer ca. 8 Stunden dauernden Anreise dank einem Stau nahe Berlin. Abgesehen davon kam ich gut durch und war gegen 16 Uhr an der Strecke. Es war schön, endlich wieder an einer Rennstrecke zu sein und die Leute wieder zu treffen. Nach einer ausgiebigen Begrüßung wurde schnell der Schlafplatz vorbereitet und dann ging es schon los... mit dem "fachsimpeln" und dem Spaß. Es waren auch einige Leute vom Verein da und diese machten dabei auch kräftig mit. Je später die Stunde, je spaßiger wurde es.
Irgendwann mitten in der Nacht kam einem vom Verein die Idee mit meiner beleuchteten Elo-Karo ein paar Runden zu drehen. Der Fahrer schaffte es kaum auf dem Fahrerstand (das ein oder andere Alkoholhaltige Getränk war bereits gelehrt), aber er drehte dafür um so präziser Runde für Runde in vollständiger Dunkelheit.

Beeindruckend!

Am Freitag begann dann auch gegen Mittag das testen für mich. Die ersten Runden fuhr ich mit dem Serpent S411 und der Spaß war von der ersten Runde an voll da. Das Auto lag auf Anhieb gut und ich fand mich schnell wieder in die Strecke ein. Später stand der erste Einsatz für den V-One an und auch dieser lag gut. Eine kleine Änderung am hinteren Stabilisator brachte den Erfolg und ich war mehr als zufrieden. Auch das Getriebe funktionierte sofort perfekt.
Am Nachmittag war die Zeitnahme für mich interessant, denn ich ging auf die Jagt nach der schnellsten Runde. Ich war immer im Bereich von 15,3 - 15,9 Sekunden pro Runde was ich jedoch nicht Konstant schaffte. Mein Ziel war dennoch erreicht.

Der Samstag konnte kommen und an ihm lief alles Rund. Beide Autos machten erneut keine Probleme und auch die Vorläufe am Nachmittag liefen gut. In der TW 2.5 sicherte ich mir Startplatz 1 und mit dem Elektro Startplatz 3.
Vor allem die Elektro Klasse machte mir Spaß, denn man konnte sich vernünftig unterhalten und allen voran Rene tat dies. Teilweise etwas zu sehr, denn ich hatte Zeitweise Tränen in den Augen vor Lachen und musste einmal sogar anhalten um sie mir aus den Augen zu wischen.
So kann man die Gegner auch ausschalten!
Am Abend ging es dann zum Essen in ein Restaurant. Große Portion zum vernünftigen Preis. Top!

Sonntag, Renntag!
Das Wetter spielte mit und einem tollen Tag stand nichts im Wege. Das erste Finalstück der Elektros stand an und ich konnte mich durchsetzen und schob mich auf Platz 2. Für mich etwas Überraschend.
Auch Finalteil 2 und 3 beendete ich jeweils auf Platz 2. Kein schlechter Einstand für die neue Klasse.
In der TW2.5 hatte ich einen perfekten Start und konnte mich sofort vom Feld absetzen. Ich konnte es mir erlauben beim Überrunden mehr Zeit zu investieren und kein Risiko eingehen zu müssen. Ich kam gut durch und das Auto wurde immer besser. Das führte dazu, dass ich , wie im Jahr zuvor, in der vorletzten Runde die schnellste Rundenzeit fuhr.
Ich gewann das Rennen mit einigen Runden Vorsprung. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ich den Rest der Saison so überlegen sein werde. Es war dennoch ein sehr guter Start in das Jahr.

Zum Schluss die Danksagung an alle Teilnehmer, an André, meinem Mechaniker, an die Organisatoren des Wochenendes und an den Verein.
Es war klasse und macht Lust auf mehr!
kelle
Götterbote

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum