Bauabschnitte für den Hummer H1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  goggo3 am So 27 Apr 2014, 15:43

Hummer H1 Bauabschnitte

Aus arbeitstechnischer Sicht macht es für mich Sinn den Hummer H1 in mehreren Bauabschnitten fertig zu stellen. Dann Kann ich z.B. alle 4 Felgen auf einmal in Chrome-Silber lackieren oder alle Stoßdämpfer gleichzeitig bauen, befüllen und entlüften. Oder die Karosserie im ganzen lackieren.
Bedeutet aber auch das ich meine Finger, wenn das auch schwer fällt, teilweise einige Monate ruhig halten muss. Ich werde das einfach mal probieren. Habe dann auch genügend Zeit und Raum für meine Modifikationen am Modell. Und es ist wie beim drängeln beim Eisteigen in den Flieger. Es fliegen doch alle gleichzeitig ab. Oder hier - es dauert nun mal 16 Monate bis wir das Modell komplett haben.

Abschnitt 1:  Teile 1- 20  Räder, Stoßdämpfer, Differenzial und Radantrieb hinten (5 Mon)
wobei Teile aus 1,2 und 4 für die Karosserie (Abschnitt 3) und Teile aus 3 für den Motor (Abschnitt 7) sind.

Abschnitt 2:  Teile 21- 32  Hauptchassis, Differenzial und Radantrieb vorne (3 Monate)

Abschnitt 3:  Teile 33 - 36  Karosserierahmen, Karosserie und weitere Anbauteile (1 Monat)
Wobei Teile aus 36 für das Getriebe (Abschnitt 4) sind und Teile für die Karosserie  aus 1,2 und 4 mit verbaut werden.

Abschnitt 4:  Teile 37 - 44  Getriebe, Scheibenbremse, Kardanwellen und Tank (2 Monate)

Abschnitt 5:  Teile 45 - 48  Bauseitige Elektrik und Servos und Elektronikbox (1 Monat)

Abschnitt 6:  Teile 49 - 52  Letzte Anbau- und Zusatzteile für die Karosserie (1 Monat)
Gehören mit zum Abschnitt 3 Karosserie.

Abschnitt 7:  Teile 53 - 64  Motor mit Seilzugstarter und Schalldämpfer (3 Monate)
Hier wird der Luftfilter aus Ausgabe 3 mit verbaut.

Nachfolgend die Links zum Dokument mit den Bauabschnitten und den zugehörigen Bildern.

Bauabschnitte in Bildern für Hummer H1
als PDF
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
als DOC
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Gottfried
avatar
goggo3

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 25.11.12
Alter : 66
Ort : 25782 Schalkholz

Nach oben Nach unten

Re: Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  PPIRKL am Sa 27 Dez 2014, 17:52

abschnitt 3 sollt man aufpassen......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  RueDaguerre am Sa 27 Dez 2014, 18:34

Ich hab's nach Anleitung gemacht und es hat komischerweise alles zusammengepasst?!

RueDaguerre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  PPIRKL am So 28 Dez 2014, 07:39

tja ws soll ma da sagen, bei mir hätte es so nicht gepasst...., ich mußte 6 und 7 tauschen....

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  RueDaguerre am So 28 Dez 2014, 12:27

Aber wenn du das Teil 7 statt Teil 6 an der Seitenwand 1 + 2 befestigst zeigt die lange "Nase" vom Teil 7 doch nach vorne statt nach hinten?!

RueDaguerre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  PPIRKL am So 28 Dez 2014, 13:43

also ich denke ich hab es richtig gemacht, sonst würde es ja nicht so aussehen:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und ich musste 7 bei 1 und 2 ankleben und 6 bei 9 und 10 sorry

ach mein stand:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  RueDaguerre am So 28 Dez 2014, 18:51

Aber auf deinem Bild hast du doch die 7 an die 9+10 geklebt!

RueDaguerre

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Bauabschnitte für den Hummer H1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten