Kupplungsglocke❓

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kupplungsglocke❓

Beitrag  kriegers am So 14 Dez 2014, 10:07

Servus leute,

Will mir nen neuen motor und ne neue kupplung zulegen,
Da hab ich beim stöbern in der bucht gesehen, das es kupplungsglocken mit unterschiedlicher Zahnzahlen gibt.

Nun zu meiner frage: nach was richtet sich die Zähneanzahl,
Warum gibt es unterschiedliche glocken?

Mfg
avatar
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 46
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungsglocke❓

Beitrag  franz am So 14 Dez 2014, 14:07

Hi,im Normalfall ist eine 14 Glocke die gängigste.
Mit weniger Zähnen,sprich eine 13er Glocke beschleunigt schneller aus den Kurven,
eine 15er Glocke bringt mehr Endgeschwindigkeit.
Hast Du also ne Strecke mit sehr vielen Kurven,nimm ein 13er Glocke,
hast eine Strecke mit langen Greaden,nimm eine 15er Glocke.

Ich spreche hier aber aus Erfahrungen vom Off-Road Bereich,sollte aber auch 1:1 für die
Glattbahner gelten.
Gruß Franz
avatar
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungsglocke❓

Beitrag  kriegers am So 14 Dez 2014, 18:18

Servus franz Smile

Danke für die Aufklärung, sowas in der Art hat ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher.

Viele liebe Grüße , ich wünsche dir ..... Euch allen schöne Feiertage, und eine besinnliche Zeit,
Auch für eure lieben. santa rendeer

Mfg
avatar
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 46
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungsglocke❓

Beitrag  Zerosix am Mo 15 Dez 2014, 09:39

aber musst aufpassen Kriegers
die "13er Glocke" bringt Unglück wenn du sie an einem Freitag fährst und ein schwarzer Kater über die Strecke läuft
lol! lol! lol! lol! lol!

Zerosix

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 21.03.12
Alter : 36
Ort : Tübingen

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungsglocke❓

Beitrag  franz am Mo 15 Dez 2014, 11:31

Ho HO,hatten wir alles schon,nicht am 13. und ohne Schwarzen Kater!!!
affraid affraid affraid affraid affraid Sad Shocked

Wünsche Euch und euren Familien "FROHE WEIHNACHTEN"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] KLICK ME
avatar
franz

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 16.03.12
Ort : Raum Nürnberg Alter:58 Jahre jung

http://www.lrc-hesselberg.de

Nach oben Nach unten

Re: Kupplungsglocke❓

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten