Mein RB7 ist fertig.

Nach unten

Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  torsten19792013 am Mi 18 Feb 2015, 22:06

Jetzt ist auch mein RB7 fertig und bereit den GX21 Motor einlaufen zulassen.Siehe Bilder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
torsten19792013

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.07.14

Nach oben Nach unten

Sprit für den RB7

Beitrag  torsten19792013 am Do 19 Feb 2015, 08:35

Hallo Racer,weiß jemand welchen Sprit ich am besten nehmen kann,was das Einlaufen des G21 Motor betrifft?
20% oder 25%?
Ich wollte den Sprit von Conrad Electronic holen.
Danke im Voraus.
Hier noch ein Bild von Vorne meines RB7.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
torsten19792013

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  Loomax am Do 19 Feb 2015, 20:44

Nimm nur den 25 er Sprit. Den kannst du zum einlaufen
nehmen und zum fahren.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 57
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  torsten19792013 am Fr 20 Feb 2015, 08:20

Ok,danke.

Gruß
avatar
torsten19792013

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.07.14

Nach oben Nach unten

na ja habe jetzt moosis drauf mal sehen ob er jetzt besser fahrt.Voher war er ja nicht fahfähig.Meine anderen Autos fahren denn ich mache das schon eine sehr lange Zeit das Modell fahren mit verbrenner und elektro.

Beitrag  udoplathen am Mo 23 Feb 2015, 12:18

torsten19792013 schrieb:Ok,danke.

Gruß
avatar
udoplathen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 63
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Also wenn es wärmer wird werde ich die Moosis ausprobieren und mal berichten.Ich finde es gut das sich einer Gedanken gemacht hat über die Fahrfähigkeit und alles macht.Dafür möchte ich mal danke sagen .Aber eins möchte ich wissen mus ich schleifen

Beitrag  udoplathen am Mo 23 Feb 2015, 12:59

udoplathen schrieb:
torsten19792013 schrieb:Ok,danke.

Gruß
avatar
udoplathen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 63
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Kannst ja mir mal schreiben adresse uduplathen@gmx.de danke würde mich freuen grus udo

Beitrag  udoplathen am Mo 23 Feb 2015, 13:01

udoplathen schrieb:
udoplathen schrieb:
torsten19792013 schrieb:Ok,danke.

Gruß
avatar
udoplathen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 63
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  udoplathen am Mo 02 März 2015, 12:23

Wenn ich die moosis auf die bearbeiteten Felgen klebe,klebe ich vorher gewebeband auf die felgen um die felgen länger benutzen zu können.So fahre ich immer schon ,auch früher auf meinem Flachbahnrenner.Habe damit gute erfahrungen gemacht.die ide mus mann nicht übernehmen war mal ein anstoß um ein bischen Geld zu sparen. bounce

Fährt denn schon einer den RB7 mit den moosis.ohne das das auto verändert wurde (aufhängung u.s,w.)würde gerne mal eine antwort darauf bekommen wäre nett wenn das machbar wäre es grüst udo
avatar
udoplathen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 63
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  torsten19792013 am Mo 02 März 2015, 13:37

Hallo,ich hab die Mossis noch nicht,deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Vielleicht hol ich sie mir noch?
Mal schauen.
avatar
torsten19792013

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 21.07.14

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  PPIRKL am Mo 02 März 2015, 18:49

@Udo

1. zum Schleifen was du ja hier gefragt hast, nein muß man nicht ausser die Flanken abrunden, da sonst gleich "Ecken rausbrechen" wen man mal wo dran rumpelt,
den stzurz schleif ich gleich an (auch bei meinem 1:Cool da ich somit gleich vollen "bodenkontakt" habe, wen man sie jetzt erst anfährt(übernimmt der Asphalt die Arbeit der Schleifmaschine) muß man eben gut 10 Runden vorsichtig fahren....bis der Moosi auf den Sturz "geschliffen" ist und hat dann erst maximalen Grip..

2. bei der Witterung jetzt Testfahrten machen ist zwecklos, zudem sind die meisten Strecken noch gesperrt da ja jetzt gerade mal die Arbeitseinsätze sind

3. Gewebeband ...hmmmmm...dann kann ich gleich doppelseitig nehmen, nur ob das hält ?? also die welche meine Viper kennen wissen was der reifen wegstecken muß, da ist mir das zu riskant das sich das Gewebe löst und mein Karren mit Speed wo reinkracht da ist dann mehr hin als 30-40 € für nen Satzt Felgen, beim RB kann man es mal testen (werd ich in Hildesheim demnächst dann machen) und Produktion eventuell umstellen (der erste macher meinte ja sogar geht ohne kleben) bei meinem 1:8 kleb ich sogar nach (wen sich moosi von Felge löst)

so jetzt fragts du zudem noch ob einer schon gestestet hat ohne Fahrwerkstuning, sicher wirst du da Unterschioed haben, aber eben nicht so wie bei meinem z.B. und was hab ich gemacht???
1. Dämpfer mit denen ich Fahrwerkshöhe einstellen kann ( Mossi baut sich ab somit wird die Bodenfreiheit geringer ergo muß ich nachstellen können),
2. Versteifung das das Schwamige raus ist und ebenfals mehr Stabilität beim einfedern
3. Verbreiterung hinten um das Verhältnis Radstand (was ja megalang ist (zu der schmalen Spurbreite)

das wars eigentlich, zuwas ein carbonchassi oder Keramikkugellager ?? das hat mit fahrbarkeit nichts zutun daher find ich das "balabala" (grins bei meiner Viper was anderes)

so hoff jetzt gehen nicht wieder diskusionen los, bezüglich Bodenfreiheiut einstellen über Dämpfer, kommt auf Treffen da sieht man es mal natural, wie sich auch die Rbs unterscheiden wen man etwas sinnvolles tunt....

PPIRKL

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 13.03.12
Alter : 47
Ort : Oberrot

http://www.f2004-forum.eu/wbb/index.php?page=Portal

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  smartie am Mo 02 März 2015, 19:02

PPIRKL schrieb:
beim RB kann man es mal testen (werd ich in Hildesheim demnächst dann machen) und Produktion eventuell umstellen

Wieso Hildesheim? Hab ich was verpasst?
avatar
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 44
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  udoplathen am Di 03 März 2015, 13:15

Zu dem gewebeband nochmal.Wenn ichdas gewebeband auf die felgen von dem RB7 rauf klebe,dann verklebe ich die reifen natürlich auch nund zwar mit sekundenkleber so kann nichts mehr passieren.ich hatte bei anderen autos wie bei dem serpent flachbahn renner keine brobleme.das sind meine erfahrungen darüber.So kann mann sichn felgen sparen.Gut irgendwann sind auch die kaputt.Aber danke für die antworten.Es ist immer nett andere meinungen zu hören.Würde mich freuen wenn das so weiter gehen würde,oder mal bilder zu sehen es grüßt herzlich udo aus dem schönen Kiel sunny
avatar
udoplathen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 63
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  udoplathen am Fr 13 März 2015, 13:30

ok habe denn RB7 mit moosis getestet. Fährt sich besser habe leider dabei den Flügel vorne abgefahren(passiert)aber sonst alles gut grus Udo
avatar
udoplathen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 63
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  udoplathen am Fr 13 März 2015, 14:01

Hallo.habe mal eine frage?Bei wem kann mann die Spurverbreiterung denn beziehen oder bestellen.kann der jenige mir mal schreiben an meine E-mail adresse wie das alles läuft mit dem zu schicken u.s.w wäre nett wenn das geht. Meine E-mail adresse [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] danke gruß udo
avatar
udoplathen

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 63
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  smartie am Fr 13 März 2015, 15:07

Guckst du hier---> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
smartie

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 04.05.12
Alter : 44
Ort : Im Norden

Nach oben Nach unten

Re: Mein RB7 ist fertig.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten