Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Nach unten

Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  tuxi am Di 24 Jan 2012, 12:35

Info-Mail von Peter Pfeil



Hallo liebe Racer,

gleich zu Beginn des neuen Jahres ein Überblick zu den Rennterminen zum KWC (Gruppe Ost).

Als Neuerung zur bevorstehenden Rennsaison sind in Anregung und Absprache mit den DMC e.V., die beiden Läufe im Juni in Leipzig und Mühlau,
als gemeinsame Veranstaltung vorgesehen. Die Klassen werden getrennt ausgetragen. Einzelheiten zur Durchführung werden noch bekanntgegeben.

Das Reglement wird momentan überarbeitet.

Im Rahmen des KWC und auch in separaten Veranstaltungen wird es in 2012 Läufe in der neuen Kategorie RallyeCross geben. Auf der Basis der
Kyosho DRX Rallyefahrzeuge sind Wettbewerbe vorgesehen. Action und Fun sind hierbei die Prämisse. Näheres zum diesbezüglichen Reglement demnächst.



Bei den Rädern wird von Matrix auf ATS umgestellt. Die zugelassenen KWC- Räder sind unter ATS-1511 – 1515 (Front) und ATS-1534A-1541A (Heck) gelistet.
Die Räder haben eine weiße Sternfelge und sind in den üblichen Shorehärten zwischen 33 und 42 erhältlich. Die Räder sind gegenüber den Matrixrädern mit 8,90€ preislich noch günstiger.

Fahrer die noch Bestände der KWC-Matrixräder haben, können diese aufbrauchen und weiter einsetzen. Eine Umstellung muss spätestens bis zum Superfinale erfolgen.



Falls Ihr Fragen und Anregungen für die neue Rennsaison habt, dann bitte per e-Mail oder telefonisch unter 0151-18007956.

Bis bald beim KWC !

Peter Pfeil
avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 47
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  DOTOHO am Di 24 Jan 2012, 17:52

Leipzig und Mühlau als eine gemeinsame Veranstaltung ??? Suspect

Und was soll eine Veranstaltung NACH dem Finale ???

_________________
Dr. DOTOHO Theissen

BMW-Sauber RC-Racing-Team
The essence of racing. All for 1.

---

Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Hobby: Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen!
avatar
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 42
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  tuxi am Di 24 Jan 2012, 18:50

stimmt, da hast Du Recht, die Mail ist ein bisschen mißverständlich.

Ich habe beim ersten Lesen es so verstanden das der DMC und Kyosho zusammen
je in Leipzig und in Mühlau eine Veranstaltung ausrichten.

Nach Deinem Post könnte man es auch anders lesen.

Aber ich hoffe das werden wir noch heraus bekommen. Wink


Was aber eine Veranstaltung nach dem Superfinale soll, dass hatte ich mich auch schon gefragt.
Vllt. zählen die Punkte bereits dann für 2013?
avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 47
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  kelle am Mi 25 Jan 2012, 10:47

2x leipzig?
kein elsterwerda?
und dann noch ende september zwönitz?

das sind gleich 3 überraschungen Very Happy
avatar
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 29
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Gast am Mi 25 Jan 2012, 23:40

Eine Antwort auf Carsten seine Fragen hab ich schon:
Zwönitz gilt dann für die neue Saison (2012/2013)
Den Rest erfahre ich Donnerstag abend vermutlich telefonisch.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  DOTOHO am Do 26 Jan 2012, 08:05

Ahaaaa! Thx Marko.


@Kelle
Sagt dir die STrecke in Zwönitz was? Und wo liegt die? (Adresse zwecks GoogleEarth)

_________________
Dr. DOTOHO Theissen

BMW-Sauber RC-Racing-Team
The essence of racing. All for 1.

---

Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Hobby: Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen!
avatar
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 42
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  kelle am Do 26 Jan 2012, 09:53

die strecke sagt mir etwas.
ich weiß auch, wo sie ist, aber ich war noch nie da.

adresse werde ich mal heraus suchen
avatar
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 29
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  tuxi am Do 26 Jan 2012, 10:08

Habe oben in den Rennkalender die URL vom Modellsportzentrum Zwönitz nachgetragen.
avatar
tuxi
Admin

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 23.04.10
Alter : 47
Ort : Mahlow

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  DOTOHO am Do 26 Jan 2012, 20:17

Annaberger Straße 61
08297 Zwönitz cyclops

_________________
Dr. DOTOHO Theissen

BMW-Sauber RC-Racing-Team
The essence of racing. All for 1.

---

Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Hobby: Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen!
avatar
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 42
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Gast am Fr 27 Jan 2012, 02:32

So, habe heute diverse Fragen telefonisch geklärt:

1.
Zu Carstens weiterer Frage: Die beiden Rennen in Leipzig und Mühlau werden zusammen mit der Scale Variante 1:10 nach DMC Reglement zusammen veranstaltet. Das hat sich so ergeben, da auch der DMC mit seinen Meisterschaften mit der schwindenen Zahl der Fahrer zu kämpfen hat. Es finden dabei am Sonntag jeweils ein paar Läufe mehr statt. Es sollen wohl in der Sportkreismeisterschaft OST der scaler (DMC) so wenige Fahrer sein, das es eigentlich nur zu wenigen Vorläufen und einem Finale kommt. Die Zusammenlegung hat den Sinn, auch mal andere Fahrer kennen zu lernen und um sich so gegenseitig zu "befruchten". Die Vereine werden dadurch auch um Termine erleichtert, da zu jeder Rennveranstaltung ja an den Wochenenden die Strecken für die übrigen Vereinsmitglieder gesperrt sind, wenn sie nicht an den Veranstaltungen teilnehmen. Zudem setzen die Vereine ja Helfer ein, die an den Wochenenden ihre Vereinsstunden abarbeiten - und es gehen einfach dabei zu viele Stunden drauf, wenn nur wenige Fahrer kommen. Diese Stunden fehlen dann für die Streckenpflege.

2.
Wenn es Rennen mit dem DBX gibt, dann sind es erst mal Showrennen. Um zu zeigen, was Rally ist :-) Nur dieses Rallyfahrzeug auf glatter Piste zu fahren, wäre "Zweckentfremdung" :-)

3.
Leider war noch nicht alles bekannt, wie die Teilelisten für diese Saison aussehen, sprichs, welches Tuning in welcher Klasse einsetzbar sein wird. Es soll wohl Änderungen geben zum letzten Jahr, abgesehen von der Reifenkonfiguration.

4.
Weitere diverse Fragen hab ich auch geklärt, zu denen aber erst später was - da kommt noch eine Überraschung auf uns zu ..... zwar nicht KWC betreffend, aber ein riesen Ding....

Nun zwei Fragen von mir:
Kell'chen, kommst du im Februar nach Munzig zum KWC-Rennen?
Loomäxchen, fahrt ihr (du und Tuxi) nach Munzig im Februar zum KWC-Rennen?

wenn ja, wird sich eine weitere Frage von mir anschliessen Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Loomax am Fr 27 Jan 2012, 08:54


Antwort zu 4.3:

Meine Anwesendheit wird im Dienste des orientierten Kundenservice dringend gebraucht.

Verschiebt das Rennen um eine Woche und es würde klappen. Very Happy

_________________
Meine Homepage zum F2004-F2007-RB7- Tipps für Neuanfänger
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 57
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  kelle am Fr 27 Jan 2012, 11:39

ich habe vor zu erscheinen.
sollte eigentlich arbeitsmäßig auch passen.

das wichtigste von allen... ICH BRAUCHE WIEDER NITRO IN DER NASE lol!
avatar
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 29
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  DOTOHO am Fr 27 Jan 2012, 20:07

Die Strecke in Zwönitz.
Anhänge
zwoenitz.jpg Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(89 KB) Anzahl der Downloads 9

_________________
Dr. DOTOHO Theissen

BMW-Sauber RC-Racing-Team
The essence of racing. All for 1.

---

Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Hobby: Mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen!
avatar
DOTOHO
Admin

Anzahl der Beiträge : 556
Anmeldedatum : 09.06.10
Alter : 42
Ort : Freiberg

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Gast am Fr 27 Jan 2012, 20:42

Kell'chen, kannst du dann bitte deinen F2007 mitbringen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  kelle am Fr 27 Jan 2012, 21:44

kann ich machen

du machst mich irgendwie neugierig Suspect
avatar
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 29
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Gast am Sa 28 Jan 2012, 00:02

Bring ihn einfach bitte mit.

@Loomax
Könnte ich deinen zur Ansicht einfach mitnehmen?

Meinen bekomme ich ja nicht fertig, da noch Teile fehlen... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Gast am Sa 28 Jan 2012, 00:36

Ach ja, noch etwas kann ich wohl schon bekannt geben:
In der Startklasse werden wohl folgende Tuningteile neu zugelassen:

1) Die Stabilisatoren FAW-02 und VZ-84 und VZ-84S
2) Die Motorkühlplatte FAW-03

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Loomax am Sa 28 Jan 2012, 07:47


Was für eine Frage - Natürlich.

_________________
Meine Homepage zum F2004-F2007-RB7- Tipps für Neuanfänger
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 57
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  kelle am So 29 Jan 2012, 16:29

@Goose

hast du spezielle anforderungen an den f2007?
soll er fahrbereit sein?
avatar
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 29
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Gast am So 29 Jan 2012, 20:55

Ich zitiere mal Loomax:
"Was für eine Frage - Natürlich."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  kelle am So 29 Jan 2012, 21:02

ok
dann mach ich mich mal daran, die kleinen kinderkrankheiten bei meinem zu beseitigen
avatar
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 29
Ort : Niederwürschnitz

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Re: Änderungen und Infos zum KWC-Cup 2012

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten