Schrauben etc. - Ersatzteillager

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrauben etc. - Ersatzteillager

Beitrag  Gast am Mo 08 Okt 2012, 00:31

Hallo liebe Gemeinde,

Samstag waren wir in Leipzig auf der Messe. Die Messe, so fand ich, stand im Zeichen der Hubschrauber. Ab Mittags hat man jeden 2. Besucher dort mit einem Karton unter dem Arm gesehen, in dem ein Hubi drin war.
Loomax war Person 1, ich Person 2, Tuxi Person 3 - ratet mal, wer also auch einen Hubi unterm Arm trug Razz

Aber was Anderes:
Dort gab es auch eine Rennveranstaltung mit den Offroadern. Und da habe ich mal ein Bild für Euch gemacht, damit ihr seht, mit was man alles so anrücken muß, wenn man an die Rennstrecke geht:

Da fiel uns dann gleich das Thema Ersatzteile und Schrauben von hier aus dem Forum ein Razz Wir hatten sozusagen ein "deja vue" - so ähnlich sieht es bei uns auch aus, wenn wir an die Rennstrecke gehen.

Auf der Messe haben wir uns dann auch noch mit Schrauben eingedeckt. Modellbauschrauben sind nicht in jedem Baumarkt zu bekommen, aber manch einer hat auch solche Schrauben. Bei den einschlägigen Modellbauläden sind die Schrauben einfach zu teuer.
Zudem werden nicht selten von den RC-Car-Fahrern die Inbusschrauben bevorzugt.
Da haben wir nun auf der Messe einen Stand gefunden, der auch im Netz einen Shop hat. Hier bekommt ihr so gut wie alles, was man so an Schrauben braucht:

Schrauben etc.

Kelle hat auch noch einen Shop in der Bucht, wo er immer ordert. Dort sind die Schrauben zwar günstiger, aber die Auswahl ist nicht ganz so groß.
Kelle, ich gehe mal davon aus, das ich den posten darf Embarassed

Shop in Bucht

Zuletzt von Goose am Mo 08 Okt 2012, 02:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: Schrauben etc. - Ersatzteillager

Beitrag  Hawke am Mo 08 Okt 2012, 01:24

Welche größe der schrauben sollte man denn am besten auf vorrat haben. Kannst du uns da paar tips geben? Very Happy
Hawke

Anzahl der Beiträge : 136

Nach oben Nach unten

Beitrag  kelle am Mo 08 Okt 2012, 01:40

Ich habe in der Regel folgende da:

Senkkopf
M3x10
M3x12

Zylinder
M3x8
M3x10
M3x12

Linsenkopf
M3x8

Hier und da noch ein paar Fahrzeugspezifische Längen.
Alle als Inbus.
kelle
Götterbote

Anzahl der Beiträge : 871

http://www.earthdreams.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  vestibor am Mo 08 Okt 2012, 05:46

Habe früher auch auf Inbus gesetzt. Da diese aber manchmal dazu neigen, schnell auszudrehen und man dann erst einen schönen Schlitz mittels Dremel hineinfräsen darf, bin ich irgendwann auf Torx umgeschwenkt. Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr und alle "normalen" Grössen sind auch in Torx erhältlich.
vestibor

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag  Menning am Mo 08 Okt 2012, 06:12

vestibor schrieb:Habe früher auch auf Inbus gesetzt. Da diese aber manchmal dazu neigen, schnell auszudrehen und man dann erst einen schönen Schlitz mittels Dremel hineinfräsen darf, bin ich irgendwann auf Torx umgeschwenkt. Seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr und alle "normalen" Grössen sind auch in Torx erhältlich.

Das kenne ich Laughing deswegen bin ich auch auf Torx umgestiegen, war mir zu lästig immer nen Dremel mitzuschleppen um die Imbus abzubekommen Laughing
Menning

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben