Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  kriegers am Mi 10 Okt 2012, 18:32

Servus an alle,

kennt jemand von Euch ne Freesoftware (oder für wenig Geld), mit der man Modelle planen kann (Technische Zeichnung für den Fräser),
wo man vielleicht komponenten aus technischen Zeichnungen übernehmen bzw. einfügen kann, oder auch einfach selber erstellen kann?

Habe heute ne irre tolle Idee für mich gehabt, und versuche Sie umzusetzen, Zeit spielt keine Rolle, aber erstmal Theoretisch!

Es geht natürlich um Auto's, was sonst!?


Bin für jeden Vorschlag offen!!!

MfG Ronald
avatar
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 46
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  Gast am Mi 10 Okt 2012, 18:40

schau dir mal google SketchUp an

http://sketchup.google.com/download/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  kriegers am Mi 10 Okt 2012, 18:57

Hi,

in deutsch wäre vielleicht auch net schlecht, aber ist ganz gut werde mal ein wenig damit rumspielen.

Aber Danke für den Vorschlag, werde mal sehen.

MfG Ronald
avatar
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 46
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  Gast am Mi 10 Okt 2012, 19:02

Viel Auswahl gibts bei CAD-Software leider nicht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  C´est la vie am Do 11 Okt 2012, 02:12

kriegers schrieb:Servus an alle,

kennt jemand von Euch ne Freesoftware (oder für wenig Geld), mit der man Modelle planen kann (Technische Zeichnung für den Fräser),
wo man vielleicht komponenten aus technischen Zeichnungen übernehmen bzw. einfügen kann, oder auch einfach selber erstellen kann?

Habe heute ne irre tolle Idee für mich gehabt, und versuche Sie umzusetzen, Zeit spielt keine Rolle, aber erstmal Theoretisch!

Es geht natürlich um Auto's, was sonst!?


Bin für jeden Vorschlag offen!!!

MfG Ronald

Ich kann da helfen bin Technischer Zeichner!
avatar
C´est la vie

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 29
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  kriegers am Do 11 Okt 2012, 19:51

Servus,

@segelgunnar Danke für den Link, werde es mal ausprobieren, ich weiß, das es im Freebereich nicht viel Auswahl gibt. Suche ja auch schon ein weilchen nach was brauchbaren, war aber auch aus anderen Gründen.
Na werd mal sehen.
Dachte ja, vielleicht hat jemand von Euch sowas schon mal im gebrauchgehabt.

@C´est la vie Danke für Dein Angebot, ist lieb gemeint, aber ich möchte es mal selber ausprobieren, ob ich sowas auch irgendwie hinbekomme.

Sollte der Versuch gelingen, werde ich natürlich genau berichten worum es bei mir geht.
Ist ne total irrwitzige Idee, und vielleicht auch nicht jedermann's Geschmack. Aber ich hab da mal Lust drauf, und hoffe die Idee einigermaßen gut umzusetzen.
Werde hier und da auf Probleme stoßen, aber es gibt für jedes Prob. auch ne Lösung scratch

Also Danke nochmal für die Hilfe, werde mich dazu wieder melden.

MfG Ronald


avatar
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 46
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  Loomax am Do 11 Okt 2012, 20:01


Ich will ja nicht neugierig sein, aber gespannt bin ich schon. Irrwitzige Ideen habe ich auch, gerade was den RB7 betrifft.
Da stecken noch ne Menge Ideen in mir. Ob ich die verwirklichen kann steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls kein DRS und Kers.

Das sollen die machen, die davon Ahnung haben. Und der Winter kann ja lang sein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
erst denken, dann schreiben, dann kontrollieren und dann erst posten



************************************************** ****
'Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet,weil sie
aus Versehen die Tasten 'ALT' und 'ENTFERNEN' drücken.'
************************************************** ****
avatar
Loomax
Admin

Anzahl der Beiträge : 831
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 57
Ort : Mahlow

http://loomax.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  kriegers am Do 11 Okt 2012, 20:52

servus loo, also soviel möcht ich euch verraten, es hat nichts mit dem rb7 oder f2004 oder nem anderen modell wie hier im forum schon erwähnten zu tun. Es war ein reales auto, was ich in etwa nachbauen will. So ,mehr wird nicht verraten bevor es deutliche vortschritte gegeben hat. GEDULD! mfg ronald
avatar
kriegers

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 46
Ort : 06526 Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: Kennt jemand eine Cad-Software zum Modelle planen?????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten